Blues is Bild

| BLUES IS Home | Konzerte | Videos |

Peter Aigner & Achim Göres:
Blues & Rock - klassisch bis modern.
Mitreißend gesungen und versiert gespielt.
Mit unbändiger Spielfreude dargebracht.


BLUES IS
Zwei präzise und stilsichere Gitarristen
Zwei echte Kerle, die auch noch singen können
 
Die Herausforderung des Daseins, der Schmerz, die Liebe, Sinnieren über Vergangenes oder einfach mal genug haben!
Mit eigenen und gecoverten Stücken spannen die beiden in ihren Konzerten einen „Blues-Bogen“ der mitreißt.
Sei Du selbst! Spür das Leben, freu‘ Dich, dass Du bist! Oder auch – wie der Willy Michl sagt – „Ois is is Blues“

Peter Aigner & Achim Göres – hier trifft musikalisches Können auf kraftvolles Gefühl.

BLUES IS auf Facebook

Zu den Videos

Peter Aigner kommt aus der Jazzstadt Burghausen, hier erste intensive Kontakte mit Blues und Jazz. Nach spannenden Jahren in Müncher Jazz- und Jazzrock-Bands, u.a. mit Martin Seeliger, Michael Reithmeier, Wolfgang Roth, Alex Haas, Julian Feifel, Tony Lush, Rudolph Roth spielt er jetzt u.a. im Duo mit Achim Göres.
Er schreibt und arrangiert Musik in den unterschiedlichen modernen Stilrichtungen, u.a. auch Lieder und Songtexte für die Musicals „Der wilde Jäger von Gmund“ und „Johnny kehrt z‘ruck“ von Andreas Kern für das Tegernseer Volkstheater.
Darüber hinaus auch Arrangements für die Kinderlieder verschiedener "Lillebi" CDs und - im Verlauf seiner Unterrichtstätigkeit - zahlreiche Stücke unterschiedlicher Stilistiken für Schüler und Bands.
Er ist Mitbegründer vom OHRWURM, Schule für moderne und klassische Musik in München und erteilt dort Gitarren- und Bandunterricht.

Achim Göres
Gitarristisch großgeworden in den 60er und 70er Jahren, als der Blues zum Rock wurde, ist er seit fast 40 Jahren als Profigitarrist auf der Bühne und im Studio zuhause.
Er spielt und spielte in zahlreichen namhaften Blues-, Rock-, Cover- und Galabands und ist ein echter Live-Veteran mit weit über 3000 Shows bisher.
Mittlerweile ist Achim Göres auch Autor zahlreicher erfolgreicher Gitarrenlehrbücher und Mitbetreiber der Musikschule "Ohrwurm" in München