MUSIKUNTERRICHT

Seit vielen Jahren unterrichte ich Gitarre am OHRWURM - Schule für moderne und klassische Musik in München.

Neben dem "normalen" Gitarrenunterricht unterweise ich Musikbegeisterte beim Bandspielen in Bandworkshops.
Ein wichtiges Projekt ist hier GIMPS - die Gitarrenimprovisierer (Videos). Dies ist ein Bandworkshop nur für akustische Gitarren, bei dem es darum geht, mit einfachsten Mitteln das Improvisieren zu lernen.
mehr ...

Viele meiner Schüler nehmen schon länger als 5 Jahre bei mir Unterricht, manche spielen seit mehr als 20, einige seit fast 30 Jahren mit mir.
Musikunterricht heißt nicht nur, Wissen und Können zu vermitteln. Genauso wichtig ist es, für den Schüler einen Raum zu schaffen, in dem für die Zeit des Unterrichts der Alltag außen vor bleibt.
Wenn mein Schüler den Unterricht mit einem Lächeln verlässt, hab ich's richtig gemacht!